Von links nach rechts:  Julia Ganster (ÖNTM 2008), Modelmanager Dominik Wachta, Aleksandra Zdero (ÖNTM 2011) und Astou Maraszto (ÖNTM 2010)

Topmodel Österreich Wahl im Kursalon Wien

Topmodel Österreich Wahl im Kursalon

Der Kursalon Wien, gelegen am Wiener Stadtpark, ist eines der exklusivsten und prachtvollsten Gebäude Wiens und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts im Stil der italienischen Renaissance unter Kaiser Franz Josef I. errichtet. Seiner Grundbestimmung zufolge sollte der Kursalon den Erholungswert des Stadtparks durch das Angebot von Wassertrinkkuren erhöhen. Bald kam es jedoch zu einer anderen Nutzung. Der Kursalon wurde mit seinen Tanzveranstaltungen und Konzerten zum Treffpunkt der Wiener Gesellschaft und ist es heute wieder. Ausgestattet als moderne Eventlocation mit großer Terrasse und Blick in den Stadtpark bilden vier prunkvolle Säle auf zwei Etagen eine einzigartige Kulisse für Events aller Art, so auch die Topmodel Österreich Wahl 2011.

die 18 Teilnehmerinnen der Wahl Topmodel Österreich

Topmodel Wahl - Aleksandra Zdero ist Österreichs Nächstes Topmodel 2011!


In diesem Luxusambiente wurde vergangenen Freitag richtig Party gemacht. TOM´S Club sorgte für Stimmung für die rund 1000 Besucher, die alle dabei sein wollten, wenn Österreichs Nächstes Topmodel gewählt wurde. Die Jury bestand aus Julia Ganster (Österreichs Nächstes Topmodel 2008), der Künstlerin Verena Gräfin Auersperg-Rotterdam, Fotokünstler Mike Müllegger, Travestie-Star und Mode-Ikone Francesco Cardeloni, Top-Designer Jochen Junger, Make-Up Artist Azer Günes, Fotograf Martin Jöchl, Model & Moderator Cyril Radlher, Dr. Edvin Turkof (plastischer Chirurg, der bei soviel Schönheit natürlich dienstfrei hatte) sowie Astou Maraszto (Österreichs Nächstes Topmodel 2010) und war streng wie nie, doch der Sieg für Aleksandra Zdero war eine klare Sache.

Siegerfoto Topmodelwahl

Topmodel Österreich: Die Siegerinnen von links nach rechts: Jaqueline Strehn / A. Zdero / Karina Schunker

Die 19 jährige Wiener Studentin Aleksandra Zdero mit einer Größe von 1,84 m und den Traum-Maßen von 80-60-90 gewann souverän und überlegen den diesjährigen Titel. Mit Respektabstand Zweite wurde die 17-jährige Wiener Schülerin Karina Schunker, 179 m groß mit Maßen von 84-62-92. Den Wiener Dreifach-Erfolg komplett machte Jaqueline Strehn, die wie die Siegerin 1,84 m groß ist.
Zwischen den Modedurchgängen von My Story, Jochen Junger und Duffshirts (Schuhmode von United Nudes) begeisterten die Musik-Acts vom singenden Topmodel Fruzsina Lazar, Soul-Star Jade Davis sowie der wohl verrückteste Violonist der Welt Habib Alberto. Auf den Turntables glänzte Dj Prince Mode, Stamm-DJ der größten Mode-Events des Landes.

“Sie verkörpert für mich ganz klar den internationalen Typ Model und ich traue ihr alles zu, wirklich alles!” schwärmte Model-Manager Dominik Wachta, der wie gewohnt als Moderator durch den Abend führte.

Aleksandra Zdero

Topmodel Austria 2011

Ausklingen ließ man das Topmodel Österreich Event im Club Take 5 bei der offiziellen “Österreichs Nächstes Topmodel Aftershowparty” in Kooperation mit Brandnite (Markus Enders) sowie den Chartstürmern “Heike & Julia” und ihrem Hit “iphone”. Bis um 07.00 in der Früh war der Club bestens gefüllt. Was für eine Nacht!

Topmodel TV
Verein zur Förderung von Talenten
Gudrunstrasse 55-103/44/6
A-1100 Wien
www.jademodels.at
Fotos Copyright: Manfred Padinger

Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen