Das Unternehmen engelbert strauss aus dem idyllischen Biebergemünd in Hessen setzt im Bereich Berufsbekleidung momentan Maßstäbe. Der ursprünglich familienbetriebene Konzern beschäftigt mittlerweile über 400 Mitarbeiter und ist das größte Versandhandelsunternehmen für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz in Europa.

Um einmal den eigenen Wortlaut zu zitieren, orientiert sich engelbert strauss an den Werten “Innovation, Design, Vertrauen und Dynamik” und schlägt damit einen Weg ein, den schon einige amerikanische Labels gegangen sind. Die besten Beispiele sind wohl Dickies und Carhartt, welche mittlerweile schon längst nicht mehr ausschließlich funktionale Kleidung herstellen, sondern den Bereich Street Fashion maßgeblich mitbestimmen.

Produkte von engelbert strauss

Betrachtet man die Produktpalette, fällt schnell auf, dass es sich bei engelbert strauss nicht nur ausschließlich um Funktionalität dreht, sondern ebenfalls ein großes Augenmerk auf innovatives Design gelegt wird. Nicht verwunderlich also, dass man immer häufiger Leute da draussen trifft, die die Klamotten auch in ihrer Freizeit tragen, unabhängig davon ob der Hammer geschwungen wird oder nicht. Eigene Markennamen unterstreichen das eindrucksvoll. So lassen sich Poloshirts aus der Kollektion e.s. deluxe auch zu jeglicher Freizeitaktivität tragen. Lässige Shorts in karriertem Cargo Look aus der Kollektion e.s. carat erinnern eher an ein modernes Beach Outfit, als an den grauen Arbeitsalltag. Die Bundhose e.s. akzent ist modern geschnitten und aus einem Jeansstoff gefertigt, der wirklich etwas hermacht. Selbstverständlich erfüllen die Kleidungsstücke nichtsdestotrotz alle Anforderungen für die Berufswelt und sind neben dem durchdachten Design auch sehr funktionell: sie bieten Atmungsaktivität, Waschbarkeit bei hohen Temperaturen uvm.

Der engelbert strauss workwearstore®

Berufsbekleidung und Street Fashion von engelbert strauss

Street Fashion als Berufsbekleidung

Eindrücklich präsentiert sich das Unternehmen auch in dem erst kürzlich eöffneten workwearstore®. Hier findet der Kunde auf 750m ² Fläche eigentlich alles, was das Herz begehrt. Das Motto lautet hier “anfassen, anprobieren und gleich mitnehmen”. Das Unternehmen präsentiert sich kundennah, bietet eine professionelle Beratung und geht auf persönliche Wünsche ein. Von außen erinnert der workwearstore® übrigens eher an eine Fashion Boutique: modern und stylisch. Bis dato gibt es das Angebot nur am Standort Biebergemünd. Es soll jedoch in Zukunft auch auf andere Standorte ausgeweitet werden.



Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen