Grünes Kleid "Jagd" von Mothwurf

Mothwurf Fashion und Trachtenmode 2012

Sommermode Mothwurf

Zu den Blumenprints, die auch 2012 wieder up-to-date sind, gesellen sich Tarnmuster, -farben und Einfarbiges. Bevorzugte Farben 2012 sind Grün (Moosgrün, Tannengrün), Marine, Grau, Beige, Lila und Weiß (Ecru). Lieblinge der Saison sind Petticoats und breite Gürtel, die Oberteile sind figurnah geschnitten. Alles in allem eine sehr weibliche Kollektion, die an den Stil der 50er Jahre erinnert.

Mothwurf ist bekannt für seine internationale und innovative Trachtenmode im klassischen Stil. Kleider von Mothwurf kommen nicht so schnell aus der Mode und sind dennoch am Puls der Zeit. Fashion und Trachtenmode von Mothwurf stehen für zeitgemäße, elegante Designs, die traditionelle Trachten-Elemente mit modernen Schnitten, Farben und Prints verbinden.

Das Unternehmen Mothwurf hat seinen Sitz in Gratkorn bei Graz. Die erste Kollektion wurde 1988 von
Stefanie und Helmut Schramke gemeinsam dort entworfen.

Mothwurf fertigt Damen-, Kinder- und Herrenkollektionen sowie Taschen, Uhren und Schuhe, die sich an traditioneller Trachtenkleidung orientieren. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf der Damenmode. Die Kollektion 2012 ist eine Hommage an “Der Mann mit dem Fagott” (Udo Jürgens).

Mothwurf Kleid Blumenprint auf Schwarz

Mothwurf Kleid Blumenprint auf Schwarz

Mothwurf Jacke ecru, Hose beige

Mothwurf Trachtenmode 2012


Mothwurf Jacke und Rock, marine

Mothwurf Jacke und Rock, marine

Mothwurf Shirt Blumenprint und Jeans grün

Mothwurf Shirt Blumenprint, Jeans grün

Mothwurf Damen-Kostüm beige

Mothwurf Trachtenmode: Jacke und Rock

Mothwurf Jacke und Hose, schwarz

Mothwurf Fashion und Trachtenmode 2012

Damen Kostüm grün, Mothwurf

Damen Trachtenmode von Mothwurf

Mothwurf Kleid elegant, ecru mit Stola

Mothwurf: Elegantes Kleid ecru mit Stola

Modestil: Aus der Idee, mit traditioneller Tracht zu brechen, entwickelte sich bereits mit den ersten Teilen ein neuer Stil, der zur Überraschung der Designer von vielen spontan als Ausdruck des eigenen modischen Empfindens wahrgenommen wurde.

Stefanie und Helmut Schramke wurden für ihre Kollektionen bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Dazu zählen der Designerpreis des Internationalen Leinenverbandes, der Designerpreis der Stadt München für Tracht und Landhausmode, der Jungunternehmerpreis des Wirtschaftsministeriums und der der Zeitschrift Gewinn, der Green Panther größter Österreichischer Bundesländer Werbepreis (6 mal Gold, 1 mal Silber), der Best Practice Marketingpreis der Creditanstalt und der Salzburger Modepreis als Industrieunternehmen des Jahres.

Mothwurf Kleid Blumenprints

Mothwurf Fashion und Trachtenmode 2012

Mothwurf GMBH
Mothwurfgasse 1
8101 Gratkorn bei Graz
Österreich
Fon: +43 3124 22 055 0

Mothwurf Concept-Store
Herrengasse 9
8010 Graz
Österreich
Fon: +43 316 81 56 01

Mothwurf Shop in den “Ringstraßengalerien”
Kärntner Ring 5 – 7
1010 Wien
Österreich
Fon: +43 1 51 31 442

www.mothwurf.com
(inklusive online shop)

>>> Mothwurf Dirndl und
Trachtenkleider Austrian Couture

© Mothwurf, Fotos: Toni Muhr

Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen