Spitzenkleid Lena Hoschek - FS 2011

Lena Hoschek FS 2011, Foto lupispuma.com

Back to the Fifties! Seit Jahren fühlt Lena Hoschek sich diesem Motto verpflichtet und interpretiert es von Saison zu Saison immer wieder neu. Die Partykleider der Frühjahrs- /Sommerkollektion 2011 des fünf Jahre jungen Labels wurden mit einem kräftigen Schuss zusätzlicher Romantik übergossen – so macht Feiern Spass!

Ihre Inspirationen holt sich Lena Hoschek aus scheinbar wertlosen Kleinigkeiten wie Knöpfen, Accessoires und aus Modemagazinen längst vergangener Tage. Die taillenbetonten Kleider mit tiefem Ausschnitt und Petticoat-Röcken zeugen von der neuen Lust, sich einer wiederentdeckten Weiblichkeit nicht entziehen zu wollen.

Zum Talent, Mode zu machen kommt bei der um-triebigen Designerin der Wille zur Unternehmerin hinzu: “Ich liebe es unabhängig zu sein und meine eigenen Entscheidungen zu treffen.”

Neben Graz und Wien wurde im Herbst 2010  in Berlin der dritte Store eröffnet. Bald soll auch in Wien der Laden vergrößert und auf Kindermode ausgeweitet werden. Fehlt dann eigentlich nur noch die Kollektion für den Mann. “Das wäre sicher sehr reizvoll, aber montan bin ich einfach ausgelastet.”, sagt Lena Hoschek. Eine besondere Affinität hat die angesagte Designerin übrigens auch zur Musik. “Auf Mode könnte ich verzichten, auf Musik nicht.”

Lena Hoschek Fashion FS 2011

Lena Hoschek Party-Kleider im Fifties-Look Foto lupispuma.com

Lena Hoschek Korsagenkleid FS 2011

Lena Hoschek Korsagenkleid im Fifties-Look Foto lupispuma.com

Lena Hoschek Korsage FS 2011

Lena Hoschek Korsage und Bleistiftrock 2011 Foto lupispuma.com

Lena Hoschek Korsagenkleid FS 2011

Lena Hoschek Korsagenkleid im Fifties-Look Foto lupispuma.com

Verspielte Röcke im Stil der fünfziger Jahre, florale Muster und Models, die den Charme von Pin-up Girls versprühen, wurden bei der Fashion Show von Lena Hoschek bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vorgeführt.
In ihrer Frühjahrs-/Sommerkollektion 2011 überraschte die Designerin aus Österreich aber auch mit gewagten Kontrasten. Auf ein knieumspielendes Kleid mit Rosenprints folgte beispielsweise ein knallenges T-Shirt, das von Nietengürteln geziert wurde. Während eines der Laufsteg-Models eine verspielte Karobluse mit Schleife zeigte, stolzierte ein anderes in Rüschenunterwäsche und Latexstrümpfen über den Catwalk.

Lena Hoschek Blumenprint-Rock FS 2011

Lena Hoschek kurzer Rock mit Blumenmuster Foto lupispuma.com

Lena Hoschek Spitzenrock FS 2011

Lena Hoschek Fifties-Rock, schwarze Spitze Foto lupispuma.com

Lena Hoschek Partykleid, FS 2011

Lena Hoschek Fifties-Kleid, Blumenmuster Foto lupispuma.com

Lena Hoschek Fifties-Kleid  FS 2011

Lena Hoschek Fifties-Kleid, Blumenmuster Foto lupispuma.com

Abgesehen von atemberaubenden Korsagenkleidern, aufregenden Dekolletés, geknoteten Blusen und Details aus Spitze sorgen bei Lena Hoschek gelegte Frisuren, schwarze Perücken, dicke schwarze Lidstriche und blutroter Lippenstift für echtes Fifties-Feeling. Der Sommer wird heiß: Rockabilly und fünfziger Jahre treffen bei Lena Hoschek auf Latexstrümpfe, Bondage-Elemente und Tattoos.

Lena Hoschek Outfit FS 2011

Lena Hoschek FS 2011, Foto lupispuma.com

Lena Hoschek provoziert und polarisiert. Sollen wir uns nach Jahren der hart erkämpften Emanzipation kleidungstechnisch wirklich wieder in den fünfziger Jahren einfinden? Ja!

www.lenahoschek.com

Lena Hoschek
Joanneumring 3
A-8010 Graz

Lena Hoschek
Gutenberggasse 17
A-1070 Wien

Lena Hoschek
Neue Schönhauserstraße 1A/
Ecke Weinmeisterstraße 8
D-10178 Berlin

>>> Lena Hoschek Frühjahrs-/Sommermode: kariert, getupft und geblumt

>>> Dirndl-Mode im Fifties-Look
von Lena Hoschek

>>> Bikinis 2011 im Fifties Style von Lena Hoschek



Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen