Sommermode 2011 bei Lena Hoschek - Foto lupispuma.com

Sommermode Lena Hoschek - lupispuma.com

Die konsequent vintagemäßig umgesetzte Fashion von Lena Hoschek, die den Geschmack vieler junger Menschen von heute trifft, gefällt auch Katy Perry, Frankiska Knuppe und Charlotte Roche, die zu den treuen Kundinnen des Labels Lena Hoschek gehören. Demnächst ja vielleicht auch Dita von Teese …

Back to the Fifties! Dieses Motto hat sich Lena Hoschek auf die Fahnen geschrieben und auch für die Sommermode 2011 wieder neu interpretiert.

Das Jahrzehnt der fünfziger Jahre war spannungs-geladen: geprägt von Aufbruch und Fortschritt einerseits, von Nostalgie und Prüderie anderer-seits. Es war ein Jahrzehnt voller Gegensätze und Konflikte, ein Jahrzehnt zwischen Elvis und Sissi.
Coca Cola, Jeans & Elvis-Tolle auf der einen Seite, Unverständnis auf der Seite materiell orientierter Elternhäuser, in denen Sparsamkeit und Triebverzicht zu den höchsten Tugenden zählten. Den Generationenkonflikt, den gab es damals wirklich.

Gelegte Frisuren, perfektes Makeup – trotz Aufbruch und Elvis war das Outfit doch sehr ordentlich, von Destroyed Jeans und Schlabberlook war man noch meilenweit entfernt. Allem voran waren es die schwingenden Petticoat-Röcke, dann Rüschenborten, Schleifen und Puffärmel der 50er Jahre, die signalisierten: die Zeiten der Einschränkung sind vorbei, Enthaltsamkeit war gestern. Angesagt ist der verschwenderische Umgang mit Stoffen und das ungenierte Inszenesetzen der Weiblichkeit – es darf wieder gefeiert werden. Nach den Jahren der Entbehrung durch den Krieg wollte man nur noch vorwärts schauen: Die Welt war schön und voller Wunder – jedenfalls oberflächlich betrachtet: Petticoats, atemberaubende Dekolletés und brave Blusen mit Bleistiftröcken für den Secretary-Look. Keine Zweite hat den angesagten Fifties-Look so verinnerlicht wie die österreichische Designerin Lena Hoschek.

Lena Hoschek Blumenprint Sommerkleid 2011

Sommerkleid Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek Blumenprint-Kleid FS 2011

Sommerkleid Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek karierter Sommerrock mit Volant Kollektion 2011

Sommerrock Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek Sommerkleid mit Jacke Kollektion 2011

Sommerkleid Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek geblumtes Sommerkleid Kollektion 2011

Sommerkleid Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek High-Waist Shorts, karierte Blusen und Sommerröcke Kollektion 2011

Sommermode Lena Hoschek - lupispuma.com

Enge Taille, große Ausschnitte, High-Waist Shorts und Korsagen – damit die körperlichen Vorzüge kein Mysterium bleiben, werden sie bei Lena Hoschek ganz entschieden betont. Da dürfen Retro-Brillen und Makeup im Fifties-Style nicht fehlen. Die Retro-Fashion der Designerin strotzt vor Weiblichkeit, Verspieltheit und Sex-Appeal. Mädchenhafte Blumenmuster, Pünktchen- und Karomuster bestimmen die Stoffauswahl der Frühlings-/Sommermode 2011 bei Lena Hoschek.

Lena Hoschek kariertes Fifties Kleid Kollektion 2011

Fifties-Kleid Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek Sommermode 2011

Sommermode Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek karierte Blusen und Sommerröcke Kollektion 2011

karierte Bluse Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek Bleistiftrock und Rüschenbluse Kollektion 2011

Bleistiftrock Lena Hoschek - lupispuma.com

Lena Hoschek ließ sich bei ihren Kreationen für die Sommermode 2011 wieder einmal von allem inspirieren, was das swingende Jahrzehnt zu bieten hatte:
Petticoat-Röcke und 3/4 Hosen, hochgeschnittene Shorts, strenge Blusen, Taillengürtel, Rüschen-borten, Schleifen, Paspeln, Puffärmel und aufgesetzte Taschen in Herzchenform.
Schnittvarianten bei den Fifties-Röcken: mal schwingen sie in Glockenform, mal mit breiten Volants bestückt, wieder ein anderes Mal wippen sie in A-Linie (Petticoats sei Dank) bei jedem Schritt mit. Lena Hoscheks Mode soll sexy wirken und in der Masse nicht untergehen, auffallen und nicht zur Funktionskleidung reduziert werden. Der heute fast wieder avantgardistisch wirkende Charme der fünfziger Jahre ist jedenfalls eine Versuchung wert!

Lena Hoschek 3/4 Hose und Bluse mit aufgesetzten Taschen in Herzform  Kollektion 2011

Sommermode Lena Hoschek - lupispuma.com

www.lenahoschek.com

Lena Hoschek
Joanneumring 3
A-8010 Graz

Lena Hoschek
Gutenberggasse 17
A-1070 Wien

Lena Hoschek
Neue Schönhauserstraße 1A/
Ecke Weinmeisterstraße 8
D-10178 Berlin

>>> Lena Hoschek:
Partykleider für die Fifties-Sause

>>> Dirndl-Mode im Fifties-Look
von Lena Hoschek

>>> Bikinis im Fifties-Style
von Lena Hoschek




Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen