Damen Chino rot, Tommy Hilfiger

Chino Hosen Damen, Tommy Hilfiger

Chino Hosen für Sie und für Ihn

Chinos – es gibt nichts angenehmeres für den Sommer. Chino Hosen sind leichter als Jeans, gefertigt aus einem Baumwollstoff, der sich Chino-Twill nennt und ursprünglich in China erzeugt wurde. Auf den Philippinen erhielt der angenehm weiche Stoff den Namen Chino, der später auf die Hosen übertragen wurde. Das war die Geburtsstunde der Chino Hosen.
Chino Hosen haben keine Stulpen und keine aufgesetzten Taschen – so wenig Stoff wie möglich also. Im Vergleich zu den ersten Chinos, die es bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gab und ausschließlich der Männerwelt vorbehalten, sind Chino Hosen heute schlank geschnitten und werden in vielen Farben erzeugt. Dabei sind helle Farben häufiger, da Chinos ja ursprünglich Sommerhosen waren.
Chinos sind ein echtes Must-have dieser Saison und haben das Zeug zum Lieblingsteil von Frühjahr über den Sommer bis zum Herbst.
Übrigens bietet die hochwertige Sportkollektion von Kappa ebenfalls die Möglichkeit, sich trendig und modisch in diesem Sommer in Szene zu setzen!

Chino – der Stoff, aus dem die Hosen sind

Der Chino Stoff ist ein Twillstoff überwiegend aus Baumwolle, was soviel heißt wie ein Stoff mit Körperbindung und gehört neben der Leinwand- und der Atlasbindung zu den drei Grundbindungsarten für gewebte Stoffe. Körperbindungen sind am schräg verlaufenden Grat zu erkennen. Das bekannteste Gewebe in Körperbindung ist der Jeansstoff.

Chino Hosen Damen

Die lässigen Chinos für Damen sind heute aus dem Business und aus dem Casual Bereich nicht mehr weg zu denken und es spricht überhaupt nichts dagegen, sich sowohl mit neutralen Farben wie beige, écru und dunkelblau als auch mit hippen Sommerfarben wie rot, orange und hellblau einzudecken. Sind Chinos doch wahre Multitalente.

Was trägt man zu Chinos?

Chino Hosen sind heute sowohl Freizeitbekleidung als auch ein wesentlicher Bestandteil der Bürokleidung als Alternative zu Jeans oder anderen Hosen. Wie auch bei Jeans kommt es bei Chinos ganz darauf an, wie man sie kombiniert. Die sportliche Variante ist die Kombination mit T-Shirt oder Polohemd, Pullover und Sneakers oder Bootsschuhen. Trägt man die Chino Hosen mit Hemd oder Bluse, Sakko oder Blazer und mit feinerem Schuhwerk, ist der Business Style perfekt.

Chinos beige Tommy Hilfiger

Chino Hosen Herren, Tommy Hilfiger

Chino Hosen Herren

Auch bei Herren gilt der Stil der Chino mit ihrem förmlichen und doch informellen Charakter als businessfähig, allerdings nur bei entsprechendem Bundfaltenschnitt und in den Farben écru, beige, braun, schwarz und dunkelblau.

Für die Freizeit gibt es aktuell auch in der Männermode erfrischende Sommerfarben in meerblau, rot, gelb und apfelgrün. Bekennen Sie Farbe!
Schnitt: slim fit.

Eine große Auswahl an Chinos - auch von anderen Marken – sowohl für Damen als auch für Herren gibt es übrigens bei Zalando:

Chino Hosen Damen

Chino Hosen Herren





Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen