Kleid mit Blumenprint, Asos.com

Kleider mit Blumenmuster wirken glänzend besonders edel.

Partykleider 2012

Nicht immer braucht es einen Anlass, um sich schön anzuziehen, manchmal aber eben doch. Im Sommer gibt es in der Regel von der Gartenparty bis zur Hochzeit der besten Freundin eigentlich immer etwas zu feiern!

Dresscode: Kleider mit Spitze, bedruckte Stoffe, wallende Gewänder – Hauptsache ein Kleid! Partykleider sollen modisch sein und sie müssen nicht unbedingt teuer sein. Das Wesen der Mode ist, sich ständig zu verändern und sich immer wieder neu zu erfinden – und Partykleider sind in der Regel besonders kurzlebig. Zum Glück bieten die Kleider 2012 gegensätzliche Paralleltrends, bei denen es nur mehr auf die individuelle Interpretation ankommt. So kommt das angesagte Kleid mit anderen Accessoires bei der Freundin völlig neu zur Geltung.

Rosa Partykleid mit weißen Blüten

Blüten-Applikationen schmücken vor allem barocke Kleider “mit Körper”, schmale Gürtel betonen die Taille.

Festliche Kleider für den Sommer

Die Trends für Partykleider im Sommer 2012 sind die Farbe Weiß, Spitze, Blumenprints und Blumen-Applikationen. Mädchenhaft wird es, wenn man dazu Sandalen und Söckchen trägt. Muss aber nicht sein ;-)

Weich fließende Kleider sind Klassiker und durch Accessoires wie Gürtel, Schmuck und Tücher besonders eindrucksvoll zu verändern. Die Materialien dieser Allround-Kleider sind vorwiegend Baumwolljersey, Seidenjersey oder Kunstseidenjersey.

Im Gegensatz dazu sind schimmernde Glanzeffekte und Blüten-Applikationen wichtige Stilelemente für Kleider 2012 und schmücken vor allem barocke Kleider “mit Körper”, die ihren Charakter durch dicht gewebte und feste Stoffe erhalten. Hier kommen meist Mischfasern zum Einsatz. Stoffe, die ihre Form behalten.

Print-Stoffe mit Glanzeffekt wirken edel. Was tagsüber ein Touch zuviel ist, wirkt abends beim Candlelight Dinner oder bei der Gartenparty.

weiße Spitzenkleider, Asos.com

Kleider 2012 - weiße Kleider mit Spitze sind immer ein Hingucker!

Kleider mit Spitze haben immer etwas Verführerisches an sich. Spitze ist ein klassisches und sehr weibliches Stilelement für Kleider und ständiger Begleiter der Damenmode. Verleiht Spitze doch seiner Trägerin einen romantischen, erotischen und geheimnis-vollen Look.

Ob Shiftkleid, Trägerkleid, Petticoat-Kleid oder Bustierkleid, für abendliche Ver-anstaltungen im Freien empfiehlt sich in jedem Fall, den passenden Schal dabei zu haben!

Einfach mal reinklicken, in die Kleider der Ballkönigin der neuen ASOS Salon Kollektion.

Fotocredit: Asos.com

Kleider 2012 – Issa London



Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen