"Monaco Kleid" von Schinke Couture

Glamouröse Abendkleider aus Düsseldorf

Glamouröse Abendkleider sind so gut wie immer Maßanfertigungen und werden in der Regel für einen ganz besonderen Anlass entworfen. Vielleicht trägt man das Kleid noch ein paar Mal danach, immer aber wird es mit dem ersten Anlass in Verbindung gebracht und in Erinnerung behalten werden. Abgesehen von der Person, die das Abendkleid trägt, fließen eben auch immer der ganz spezielle Anlass und das Datum in den Entwurf des Designers mit ein. Glamouröse Abendkleider sind nicht zuletzt modisch zeitgeistige Entwürfe und würden für dieselbe Person im Jahr darauf ganz anders aussehen. Dabei sind in erster Linie Farbe und Schnittvarianten im Spiel.

Die aktuellen Lieblinge der Designer sind Rot-, Blau- und Nudetöne, bei den meist asymmetrischen Schnitten sind es Cut-Outs, geraffte Stoffe und Stoffeinschübe mit Faltendetails. Unifarbenes darf ruhig hoch geschlitzt, schulterfrei oder tief dekolletiert sein. Sowohl leichte Seiden Mousseline als auch glänzende, schwere Seidenstoffe kommen bei dieser Art von Abendkleidern zum Einsatz – ein Schwelgen in Farben und Luxus sind glamouröse Abendkleider in jedem Fall.

Besonders gelungen ist der Entwurf des Abendkleides von Schinke Couture, Düsseldorf, für die Degenfechterin und IOC-Mitglied Claudia Bokel, Bild links: amazonenhaft, zeitgeistig und doch sehr feminin und elegant wurde dieses traumhafte rote Abendkleid aus reiner glänzender Seide der mehrfachen Weltmeisterin und Silbermedaillengewinnerin Olympia 2004 Athen auf den Leib geschneidert.

Der Anlass für dieses wunderschöne rote Abendkleid – das “Monaco Kleid” von Schinke Couture – ist das am 2. Juli 2011 stattfindende Bankett in der Opera de Monte-Carlo, anlässlich der Hochzeit von H.S.H. Fürst Albert II mit Charlène Wittstock. Das Abendkleid wurde in der hauseigenen Manufaktur von Schinke Couture in Düsseldorf für Claudia Bokel entworfen und hergestellt. Wenn es um glamouröse Abendkleider und Hochzeitskleider geht, gehört Schinke Couture eben zu den ganz besonderen Adressen in Düsseldorf.

Schinke Couture GmbH & Co KG
Wolfgang Schinke
Kaiserswertherstraße 137
D-40474 Düsseldorf

www.atelierschinke.de

Store in Krefeld mit KENZO-Shop:
Schinke Unique Fashion

Königstraße 114
D-47798 Krefeld


Blumenpapa - Bring Herzen zum Blühen